,, Andere Menschen kontrollieren mich “ – Bist du ein Opfer der Umstände??

Bist Du noch ein Opfer der Umstände? In diesem Beitrag geht es darum, wieso Dich andere Menschen kontrollieren & wie Du deine Kontrolle zurück gewinnst!

Wenn wir immer anderen die Schuld an etwas geben & wütend auf andere sind, dann geben wir unsere Macht, unsere Kontrolle ab & sind das Opfer der Umstände.

Deshalb erkläre ich dir heute WIESO Dich andere Menschen kontrollieren & WIE DU wieder deine Kontrolle zurück bekommst!

Wieso bringt es dir nichts wütend zu sein?

→ Wenn du auf jemanden wütend bist, es ihm heimzahlen willst oder jemand anderem etwas nicht verzeihen kannst, dann tust du das nicht nur der anderen person an, sondern vor allem auch DIR selber!

Denn all diese negative Energie, muss bevor sie beim anderen ankommt, als aller erstes durch DICH durch!

Schon krass wenn man sich das überlegt, oder? 

Genau deshalb ist es sooo hart unnötig für längere Zeit wütend auf andere Menschen zu sein, oder jemanden für etwas beschuldigen.

Sagen wir mal, du befindest dich gerade in einer Situation, in der du dich total ungerecht behandelt fühlst & in der dir irgendeine Person etwas angetan hat.

Deine Reaktion?

Du beschuldigst die andere Person. Das heißt, du sagst, dass die andere Person Schuld daran hat, dass es dir gerade so schlecht geht.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob es dir gut oder schlecht geht, bestimmt diese andere Person also über dein Wohlergehen, also eben ob du dich gut oder schlecht fühlst.
Ich denke, da erkennst du schon das große Problem, oder?

→ Du gibst die Kontrolle über dein Leben ab…

Und das willst du ganz bestimmt nicht, denn du möchtest die Kontrolle über dein Leben haben & darüber entscheiden, was passiert und wie du dich fühlst.

Tipps: Wie Du die Kontrolle zurück gewinnst

Deshalb mein aller erster tipp, wie du es schaffst deine Kontrolle zurückzugewinnen:

1. Reflektiere & erkenne

Halte kurz an & frag dich selber, was du eigentlich möchtest: Weiterhin schlecht fühlen, unglücklich sein & keine Kontrolle über dein Leben – über deine Emotionen haben. Oder willst du die Kontrolle über dein Leben haben & glücklich sein, dich gut fühlen?!

2. Sei dir selber wichtig genug, um anderen zu verzeihen

Was ich damit meine? Ich verzeihe anderen Menschen nicht mehr, damit sie sich besser fühlen, sondern damit es mir besser geht.

Solange du auf andere Menschen wütend bist, trägst du genau diese Wut in dir. Das heißt wenns schlecht läuft, juckt’s die andere person noch nicht mal & hat dich und dein Leiden schon längst vergessen, und dann sitzt du da – mit all dem Hass & der Wut in dir.

Oder du sagst dir: Ok ganz ehrlich, was die Person da gemacht hat, war richtig schei** ok, aber damit muss diese Person jetzt selber klarkommen, dass sie so unzufrieden mit ihrem eigenen Leben ist, dass sie sogar andere verletzen muss.

Ich bin mir selber wichtig & möchte mein Leben jetzt so weiterleben, wie ICH möchte. Ich entscheide mich dafür glücklich zu sein.

3. Verzeihe anderen & fokussiere dich auf dein Leben

Erkenne das andere Personen dich nicht schlecht behandeln, weil sie dich schlecht finden oder dich hassen, sondern weil sie sich selber hassen oder so unzufrieden mit sich selber sind.

Auch wenn sie von außen total selbstbewusst und sicher scheinen, hat das nichts zu heißen!

Wenn du mit dir zufrieden bist, mit deinem Leben, glücklich bist & auf einem hohen Schwingungsniveau bist, dann achtest du nicht auf negative Dinge & ziehst auch nichts an, was dich schlecht fühlen lässt.

Sei dir immer dessen bewusst, sei ehrlich dir selber gegenüber, denn manchmal machen wir selber natürlich auch Fehler, doch solche entstehen eben auch durch schlechte Kommunikation, wenn wir dem anderen nicht sagen, was wir wirklich fühlen… 🙂

4. Liegt das Problem in dir...?

Ganz ehrlich: Wir regen uns schnell mal über andere Leute auf: Über ihren Charakter, Eigenschaften, Verhaltensweisen… Was wir dabei meistens übersehen? Das genau diese Dinge, die uns an anderen Leuten besonders stören, genau das widerspiegeln, was uns eigentlich an uns selber am meisten stört – Auch wenn wir es bewusst noch garnicht erkannt haben oder überhaupt zugeben wollen!

Es stört dich, wie diese eine Person aus deinem Bekanntenkreis immer mit dir spricht? Dann frag dich doch mal selber, ob du selber vielleicht auch manchmal so sprichst oder reagierst… 

Alles um uns herum ist nämlich nur ein Spiegel unserer Innenwelt… 🙂

In diesem Video erkläre ich dir wieso Dich andere Menschen kontrollieren & WIE DU wieder deine Kontrolle zurück bekommst!

🌿Spüre in Dich hinein & Spüre Deine Wurzeln 🌿

🦋Namaste, Caro 🙂