Nachhaltige Jeans von goodsociety | vegan, bio & fair

Du suchst eine nachhaltige Jeans ?

In diesem Beitrag stelle ich Dir das Fair Fashion Jeans Label goodsociety vor!

Es gleicht ja schon fast einem Meisterwerk die perfekt sitzende Jeans zu finden, aber dann auch noch in vegan & nachhaltig ? Bei goodsociety wirst Du auf jeden Fall fündig! 🙂

Nachhaltige Jeans von goodsociety

Im Jahr 2007 wurde das Jeans Label goodsociety in Amerika gegründet und noch heutzutage versichert der Gründer Dietrich Weigel die Nachhaltigkeit und die hohen Standards der Jeans Produktion.

In dem Online Shop von goodsociety findest Du Jeans für Männer, Frauen und sogar Jeansjacken !

Von Slim Fit bis hin zu Boot Cut gibt es dort Jeans in allen möglichen Formen, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist!

Schau doch einfach mal HIER bei goodsociety vorbei.

Nachhaltige Jeans aus Bio-Baumwolle

Wieso genau sind die Jeans von goodsociety nachhaltig ? Das Label versichert, dass die Jeans aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle bestehen, weshalb keine Pestizide oder gentechnisch veränderte Baumwollpflanzen benutzt werden!

Die Baumwolle wird von Partner aus Indien, Pakistan und der Türkei bezogen, dabei achtet man jedoch nicht nur auf die ökologischen Aspekte, sondern auch auf faire Arbeitsbedingungen !

,,Internationale Bio-Standards verlangen von unseren Produzenten ökologische landwirtschaftliche Methoden und Materialien, die die Fruchtbarkeit des Bodens, die Anwendung von Gülle, Fruchtfolge und Kompostierung sowie die nachhaltige Nutzung der Ressourcen, die höchste Baumwolle Faserqualität und die Aufwertung humaner Arbeitsethik.”

Zusätzlich zum niedrigen Wasserverbrauch, wird dieses Wasser durch Reziklierprozesse mehrmals wiederverwendet.

Nachhaltige Jeans - Produktion

Die Weiterverarbeitung der Baumwollfaser erfolgt dann in Italien, wo man im engen Kontakt mit den Produzenten ist und stets Kontrollen durchführt, um die hohen Standards gewährleisten zu können.

Die verwendeten Knöpfe und Nieten bestehen aus bis zu 90% recyceltem Material.

Du siehst: Bei goodsociety wird wirklich darauf geachtet alles so nachhaltig wie möglich zu gestalten! 🙂

Vegane Jeans

Für alle Veganer unter uns:

Die Patches an der Jeans sind natürlich nicht aus Leder, sondern vegan ! 😉

Die Jeans enthalten keine Materialien tierischen Ursprungs, wobei natürlich auch auf Tierversuche verzichtet wird. Dies wird bei jedem einzelnen Produzenten kontrolliert !

Die Jeans von goodsociety tragen das ,,Peta – Approved Vegan” Zertifikat!

Nachhaltige Jeans Review

goodsociety hat mir ihre Womens High Waist Straight – Raw One Wash Jeans zur Verfügung gestellt, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin! Wieso?

Diese nachhaltige Jeans ist einfach unglaublich bequem!

Der Stoff schmiegt sich toll der Haut an und schränkt einen nicht in der Bewegung ein!

Was mir besonders wichtig ist?

Natürlich sollte die Jeans nachhaltig produziert sein, vor allem sollte sie mir aber auch gefallen!

Die High Waist Hose sitzt einfach wie angegossen und ich kann sie nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer bequemen und stylischen Jeans ist 😉

Die High Waist Straight Jeans ist wirklich super bequem, da sich der Stoff leicht und stretchy anfühlt 🙂

Also falls Du auf der Suche nach einer neuen nachhaltigen jeans sein solltest, schau doch mal bei goodsociety.de vorbei 🙂

*Photo by Mnz on Unsplash

*Anzeige – Es handelt sich hier um eine Kooperation. goodsociety hat mir ihre tolle & nachhaltige Jeans zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug schreibe ich über das Fair Fashion Label, doch keine Sorge: Das hier ist meine  wahre Meinung über die Jeans und das Label 😉

Follow by Email
Instagram