Tomaten Soße mit passierten Tomaten

Tomaten Soße mit passierten Tomaten

Wer mag schon keine Nudeln oder? Deshalb habe ich heute für Dich eine Tomaten Soße mit passierten Tomaten + eine histaminarme Variante !

Außerdem ist das Rezept für alle geeignet, die paleo, glutenfreie, vegetarische und vegane Tomaten Soße mit passierten Tomaten suchen 😉

Tomatensoße mit Paprika

Tomatensoße ist bei einer Histaminintoleranz leider nicht so angesagt, aber keine Sorge das Rezept für eine histaminarme Soße findest du, wenn du auf diesen Link hier klickst. Außerdem findest du auf diesem Beitrag auch ein Rezept für eine Quark Öl Teig Pizza, natürlich auch histaminarm 😉

Tomatensoße bei Histaminintoleranz

Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich einen riesen Bogen um Tomaten gemacht, doch weil ich momentan (glücklicherweise) wieder wirklich sehr vieles histaminhaltiges vertrage, habe ich mich diesmal auch an eine Tomatensoße gewagt und sie einer an: Hab alles perfekt vertragen 🙂 *Jayyy* Jeder der eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat und plötzlich wieder verschiedenes verträgt weiß sicherlich, wie ich mich gerade fühle 😉 

An alle die noch mit ihrer Allergie zu kämpfen haben: Keine Sorgen machen, stell dir immer vor: Lebensmittel auf die du allergisch reagierst sind für dich wie Gift, und wieso sollte man freiwillig Gift essen oder? 🙂 

Vegane Tomatensoße - Blognese ohne Hackfleisch

Bestimmt fragt sich jetzt der ein oder andere: Mhmm ist ja schön und gut wenn man Rezept vegan ist aber woher soll denn da das Eiweiß kommen? –> Sonnenblumen Hack aus Sonnenblumenkernen!

Ja glaub mir; du hast dich nicht verlesen und ich habe mich auch nicht verschrieben, heutzutage gibts wirklich alles! 😉 

Als ich letztens die Regale im Reformhaus durch gestöbert bin, hab ich diesen veganen Fleischersatz gefunden und musste ihn natürlich sofort ausprobieren!

Beim Anbraten sieht es wirklich sehr ähnlich wie Hackfleisch aus und richtig gewürzt kommt es auch nah an den Geschmack von Rinderhack dran- einfach nur etwas erdiger und gewöhnsbedürftiger 😉 Aber mir schmeckts!

Für alle mit HIT: Sonnenblumenkerne werden meistens vertragen, aber ich würde dir empfehlen eine kleine Menge zu testen und nicht gleich eine ganze Tüte Sonnenblumen-Hack zu vernaschen 😉

HIER findest du auch meinen Beitrag zu Proteinquellen und nützliche Infos über Eier und das in ihnen enthaltene Eiweiß!

Welche Nudeln zu Tomatensoße ?

Wenn man Nudeln essen will und sich nach langem Überlegen für eine Soße entschieden hat, kommt die nächste wichtige Frage: Welche Nudeln? Spaghetti, Spirelli, Fussili….?! Ich hab mich diesmal für glutenfreie Spirelli aus Vollkornreismehl entschieden, weil die die Soße so schön aufsaugen.. *Mhmmm*

Wenn du dich paleo ernährst, dann kannst du die Nudeln auch einfach durch Zoodles austauschen. Hier habe ich auch ein Rezept für leckere & cremige Zoodles. Definitiv schmecken Zoodles mit Tomatensoße auch super lecker, weil sie dann richtig würzig und geschmackvoll sind!

Rezept: Tomatensoße mit passierten Tomaten

Tomaten Soße mit passierten Tomaten

Vegane & histaminarme Bolognese Alternative

Zutaten: Tomaten Soße mit passierten Tomaten

Für 2 Personen

Zubereitung: Tomaten Soße mit passierten Tomaten

  1. Das Sonnenblumen-Hack in eine kleine Schüssel geben und mit 2EL Wasser für 5 min. quellen lassen
  2. Das Gemüse kleinschneiden und mit dem Ghee in einer Pfanne anbraten
  3. Gib das Sonnenblumen-Hack mit in die Pfanne und würze alles gut mit Salz, Pfeffer und Kräutern
  4. Gib deine passierten Tomaten oder die histaminarme Paprikasoße hinzu und rühr alles gut um 
  5. Wenn du Tomaten verwendest, solltest du ca. 1 TL Zucker an die Soße geben, damit es nicht zu sauer wird. 
  6. Koche deine Nudeln oder bereite die Zoodles zu und serviere alles mit etwas Basilikum (wer will noch mit etwas Parmesan)
Tomaten Soße mit passierten Tomaten
Tomaten Soße mit passierten Tomaten